D1: Tabellenführung dank knappem Sieg gehalten

Es war die erwartet schwere Auswärtspartie beim TV Gut Heil Spaden, in der sich die Beckdorfer Damen lange Zeit schwer taten. Aber mit einer starken Mannschaftsleistung und viel Kampf konnten sich die Damen ihren zweiten Sieg sichern.

In Halbzeit eins war es Sara Ott auf Linksaußen, die eine starke Partie bot. Die Beckdorfer Abwehr hatte über die gesam…te Partie hinweg Probleme mit der Rückraumspielerin Tanja Fromm, die trotz Manndeckung 8 Tore erzielte, und der Linksaußen Inga Quell (6 Tore). In diese Pause ging es mit 13:12.

Doch gerade in Halbzeit Zwei kam Torhüterin Anne Winter immer besser in die Partie, was die Beckdorferinnen für ihr schnelles Angriffsspiel nutzen konnten. Und einen 20:17 Rückstand in eine 20:23 Führung drehen konnten. Es war die eingewechselte Svenja Böhme, die auf Linksaußen in dieser Phase nach Belieben traf. Dennoch wurde es noch einmal eng als die Gastgeberinnen noch einmal zum 23:23 ausglichen und sogar im Ballbesitz waren. Doch Jenny Kreuzburg konnte den Ball in der Abwehr abfangen und schickte Franziska Schröder auf die Reise. Diese traf dann zum 23:24 Enstand, nachdem der letzte Angriff der Spadenerinnen vereitelt wurde.

Tore: Winter 3, Reimers 6/4, Murray 2/1, Böhme 3, Ott 5, Schröder 1, Kreuzburg 1, Brinckmann 1

Foto: Petra Winter

WC: Beckdorferinnen erneut erfolgreich