Weibliche C-Jugend gewinnt in Bremervörde

Am Sonntag traten die Beckdorferinnen in ihrem ersten Auswärtsspiel der Kreisoberliga-Ost beim TSV Bremervörde an. Die Beckdorferinnen, die von Lisa Winter, Sabine Oltersdorf und Jana Kutkowski trainiert wurden, erwischten den deutlich besseren Start und setzten sich auf 0:5 ab. Dank einer sehr guten Deckungsleistung konnten die Beckdorferinnen die deutliche Führung bis zur Pause halten. So ging man mit 4:11 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit agierte man ähnlich gut und man leistete sich nur wenige Nachlässigkeiten in der Abwehr, sodass man einen ungefährdeten 10:22 Auswärtserfolg feiern konnte. Man hat aber auch gemerkt, dass man sich gerade im Spiel ohne Ball noch verbessern müsste. Am kommenden Sonntag trifft man um 11:15 Uhr im ersten Heimspiel auf den aktuellen Tabellenführer VfL Stade II, der den MTV Wisch deutlich bezwingen konnte.
Ein guter Start in die Saison für SV Beckdorf

Wochenblatt ig. Das weibliche C-Jugend-Handball-Team SV Beckdorf startet mit einem Auswärtssieg in die neue Saison. Der SV- Kreisoberliga-Nachwuchs besiegte am vergangenen Wochenende den TSV Bremervörde mit 22:10 Toren. Die Beckdorferinnen, die von Lisa Winter, Sabine Oltersdorf und Jana Kutkowski trainiert werden, erwischten den deutlich besseren Start, setzten sich schnell auf 0:5 ab. „Man hat aber auch gemerkt, dass man sich gerade im Spiel ohne Ball noch verbessern muss“, sagen die Trainerinnen.
Tore: Oltersdorf 10/2, Schulze 2, Koschinski 1, Heidemann 2, Roisch 1, Malcharczik 1, Klindworth 5
D1: Tabellenführung dank knappem Sieg gehalten
Beckdorfer Damen übernehmen Tabellenführung