D1: Pokal-Derby

Morgen trifft die 1. Damen um 17:00 Uhr im Kreispokal-Achtelfinale im Derby auf den VfL Horneburg III.

Die Horneburgerinnen befinden sich derzeit auf dem 8. Rang der Vorrunde der Kreisliga im gesicherten Mittelfeld. Beckdorf musste zuletzt auswärts einen Punkt gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II lassen, nachdem man die zweite Halbzeit über weite Strecken dominiert hatte. Im Pokal möchte man nun neues Selbstbewusstsein für die anstehenden Ligaaufgaben tanken. Verzichten muss man hierbei weiterhin auf Mandy Reimers und nun auch Sara Ott, die sich im letzten Spiel einen Bänderriss zuzog und die gesamte Hinrunde fehlen wird.
Mit dem Einzug ins Viertelfinale wollen die Damen dann ihre Weihnachtsfeier starten, jedoch steht ihnen davor zunächst ein hartes Stück Arbeit bevor. Die neuformierte Horneburger Mannschaft ist bestückt mit einigen alten Hasen, die clever spielen. Insbesondere in der Abwehr müssen die Beckdorferinnen einiges aufbieten und dürfen sich nicht vom Tempo der Gastgeberinnen anstecken lassen. Gelingt es das eigene Tempospiel aufzuziehen, so ist ein Sieg durchaus möglich.

Foto: Antonia Murray

H2: Den Aufstieg fest im Visier!
MJB: Auch gegen Scheessel erfolgreich!