D1: Beckdorferinnen kämpfen stark

Die Beckdorferinnen reisten mit einem Rumpfkader zum Tabellenführer Leher TS.

Dennoch waren sie nicht gekommen, um die Punkte einfach abzuschenken und demonstrierten dies von Beginn an. Mit konsequenter Deckungsarbeit beeindruckte man den Ligaprimus und sorgte dafür, dass ich die Haupttorschützin der Gastgeber bereits nach 15 Minuten entnervt auswechseln ließ. So hielt man bis zum 17:14 noch immer gut mit, aber mehr und mehr zeigten sich Verschleißerscheinungen im dünnen Beckdorfer Kader. So konnte man den Hausherrinnen nicht mehr entgegen setzen und insbesondere der Positionsangriff machte erneut Probleme. So gelangen nur noch 3 Törchen und man unterlag am Ende verdient mit 33:17. „Wir haben stark gekämpft und konnten sie denke ich ein wenig ärgern.“, resümierte Co-Trainer Marcus Belizaire nach der Partie.

Als nächstes steht das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen III an. Hier muss man jedoch noch immer auf Sara Ott und Mandy Reimers verzichten, die sich erneut im Training verletzt und in diesem Jahr nicht mehr spielen wird.

Foto: Petra Winter

Beckdorfer Damen verschlafen Halbzeit Zwei