D1 gewinnt Derby gegen Fredenbeck 22:18!!

Volle Halle beim Handballderby in der Kreisoberliga der Frauen zwischen dem SV Beckdorf und VfL Fredenbeck. Mit 22:18 konnte sich Beckdorf durchsetzten. (..)

Fredenbeck bot dem Ligazweiten aus Beckdorf nach dem 10:13-Pausenrückstand Paroli und lag beim 16:16 gleichauf.

„Wir haben eine knackige Deckung gespielt und unsere Torhüterin Julia Höft hat gut gehalten“, lobte VfL-Trainer Ulf Augustin. An den Schiedsrichtern aus Sittensen ließ er kein gutes Haar. „Die haben uns immer wieder gute Chancen abgepfiffen“, monierte er.

SV-Trainer Lars Dammann war verhindert und kam erst zum Ende des Spiels. Er sah aber noch eine starke Nadine Sievers im Tor und bei Fredenbeck letztlich „die Kräfte schwinden“.

Mandy Reimers (11/5 Tore) und Andrea Brinckmann (6) konnten vollends überzeugen. Weitere Tore für Beckdorf: Kreuzburg 3, Böhme und Marquardt je 1. VfL Tore: J. Klintworth 6/5, Arndt 4, Stange 2, J. Darwitz 3, Ehlers, Witte und Kühne je 1.

Bericht: Mittwochsjournal von Tageblatt

Beste Werferin mit Humor