Beste Werferin mit Humor

Dass es die Frauen Handballmannschaft des SV Beckdorf, die jetzt in der Kreisoberliga spielt, überhaupt gibt, ist auch ein Verdienst von der 21-jährigen Spielerin Mandy Reimers. Die rechte Rückraumspielerin ist mit 27 Toren, davon 14 verwandelten Siebenmetern, aus den letzten drei Spielen die beste Werferin ihrer Mannschaft und aus dem Grund auch die „Spielerin der Woche“ im TAGEBLATT. Vor zweieinhalb Jahren hat sich Mandy Reimers, damals noch im Trikot des VFL Horneburg mit Lucy Murray zusammen getan. „Wollen wir nicht im SV Beckdorf eine Mannschaft gründen“, lautete die Frage. Gesagt, getan.

Heute spielt Beckdorf nach zwei Aufstiegen in Folge und einem Kreispokalgewinn in der Kreisoberliga. „Wir wollen oben mitspielen und wenn möglich bald in die Landesliga aufsteigen“, so das ehrgeizige Ziel der Beckdorfer Spielerinnen. Es würde in der neuen Liga hart ran gehen, meinte die quirlige Rechtshänderin im rechten Rückraum. „So viele blaue Flecken hatte ich in den letzten beiden Jahren zusammen nicht, wie jetzt schon nach drei Spielen“, nimmt es die Blondine aber mit Humor. „Wir sind auf einem guten Weg und haben eine intakte Mannschaft“, sagt sie.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
Dass wir mit dieser Mannschaft zweimal aufgestiegen sind und den Kreispokal gewonnen haben.

Sie sind Fan von?
Vom HSV Handball und den HSV Fußballern, auch wenn sie im Moment nicht so doll spielen.

Sie haben drei Wünsche frei.
Im November möchte ich unbedingt meine Prüfung zur Speditionskauffrau schaffen. Dass wir in die Landesliga aufsteigen und  dass ich gesund und fit bleibe.

Bericht: Tageblatt (rg)

H2: Beckdorf II steht an der Spitze
D1 gewinnt Derby gegen Fredenbeck 22:18!!

Antwort hinterlassen