D1: Beckdorf bietet Vizemeister die Stirn

Leider erwischten die Beckdorferinnen in ihrem letzten Spiel der Saison 2013/2014 keinen guten Start und lagen schnell 0:3 gegen den Hastedter TSV im Rückstand. Immer wieder waren es Abstimmungsprobleme in der Deckung, die für die Tore des Gastes sorgten. Dennoch ließen sich die Beckdorferinnen nicht unterkriegen und kamen wieder auf 3:4 heran. Fortan entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, womit sicherlich auch die Gäste nicht gerechnet haben. Beim 9:11 kam es jedoch zu einem Bruch im Spiel der Gastgeberinnen und Hastedt nutzte dies konsequent aus und konnte sich zu Pause auf 10:15 absetzen. „Hätten wir in der Deckung nicht immer wieder Konzentrationsschwächen gehabt, wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.“, sagte Trainer Lars Dammann.

In Halbzeit Zwei gelang es Beckdorf nur noch kurz Schritt zu halten ehe Hastedt deutlich machte, warum sie Vizemeister sind. Schnell setzte sich der Gast auf 14:21 ab und kontrollierte das Spiel. Gerade im Angriff hatte Beckdorf nun immer wieder Probleme, jedoch gab sich nie auf. Am Ende stand ein verdienter 21:30-Sieg für die Gäste auf der Anzeigetafel, bei dem sich die Beckdorferinnen jedoch noch einmal teuer verkauft habe. Nach dem Spiel wurden Tanja Hupe (2. Mannschaft), Pia Krause (berufliche Gründe) und Anne Winter (berufliche Gründe) verabschiedet.

Tore: L. Winter 2, Reimers 3/1, Bartels 2, Murray 4/3, Hupe 1, Klindworth 2, Ott 3, Schröder 1, Brinckmann 3.

Foto: Petra Winter

Erster Schritt in Richtung Verbandsliga