Erster Schritt in Richtung Verbandsliga

Die zweite Herrenmannschaft des SV Beckdorf steht mit einem Bein in der Verbandsliga. Das erste Relegationsspiel um den Aufstieg gewannen die SV-Handballer in Schüttorf mit 34:30. „Der Grundstein ist gelegt und der Aufstieg ist zum Greifen nah“, freute sich Beckdorfs Trainer Klaus Meinke. Beide Teams begannen nervös und machten viele Fehler. Aber die Gäste aus Beckdorf standen wenigstens in der Abwehr sicher. Nach dem Seitenwechsel setzte sich Beckdorf mit sechs Toren ab. Nach drei Zeitstrafen in Folge schmolz der Vorsprung etwas. Zudem verletzten sich Beckdorfs Nick Dräger und Michael Krupski. Der Einsatz der beiden Spieler im Rückspiel am 7. Juni ist fraglich.

Tore: Dittmer 8/4, Bethge 7, Jonas 5, Völkers 4, Grote 3, Glock 1, Kientopf 1, Hagen 5/1.

Bericht: Tageblatt

Foto: Werner Hillemann