1.Damen feiern Torfestival gegen den TuS Zeven

Am vergangenen Sonntag hatten die Zuschauer der 1. Damen viel zu sehen, es wurde eine spannende Begegnung erwartet, da die Zevenerinnen bereits im ersten Spiel lange Paroli bieten konnten. Nichtsdestotrotz sollte ein klarer Sieg auf Beckdorfer Seite zu sehen sein und gleich zu Beginn zeigten die Mädels was sie zu bieten hatten: nach wenigen Minuten gingen sie mit einigen Toren in Führung, ein hohes Tempo wurde gespielt und ein hoher Prozentanteil an Chancen wurde verwertet. Die Zevenerinnen hatten zu diesem Zeitpunkt wenig entgegenzusetzen. Lediglich eine kurzanhaltende Schwächephase von wenigen Minuten ließ den TuS Zeven zu Torerfolgen durch die motivierte Rückraumspielerin kommen, die sich des Öfteren durchwühlte. Durch viel Platz im Angriff, da Dina Bergmane-Versakova manngedeckt wurde, konnten immer wieder Lücken gefunden und zu Torerfolgen genutzt werden. Am Abwehrspiel gab es ebenso nichts zu bemängeln. Eine Führung war zu keiner Zeit gefährdet und es wurde sich mit einem 18: 8 in die Pause verabschiedet. Auch in der zweiten Spielhälfte bauten die Beckdorferinnen nicht ab, im Gegenteil, jede Chance wurde genutzt und das temporeiche Spiel führte sich fort. Jede Spielerin konnte ihren Torerfolg feiern, besonders Svenja Böhme, die in diesem Spiel zu ihrer Höchstform auflief und mit über zehn Toren glänzte – mit einer überragenden Wurfquote. Von großer Demotivation auf Zevener Seite war jedoch nicht allzu viel zu spüren, weiterhin hat man hier jedes Tor gefeiert und man ließ dort die Köpfe nicht hängen. Trotz alledem war der SV Beckdorf nicht zu bremsen und durch eine souveräne und hervorragende Mannschaftsleistung im Angriff, in der Abwehr und in der gegenseitigen Motivation konnte die 1. Damen des SV Beckdorf einen wohl verdienten 41: 17 Sieg stark feiern.

Sara Ott

SV Beckdorf II trennt sich von Trainer Pott
Weibliche B - Auswärtssieg in eigener Halle!

Antwort hinterlassen