Beckdorf III – Harsefeld

22.11.14

Beckdorf III  – Harsefeld

Ergebnis 26:29

Trainer Daniel Lührs hatte bereits im Vorfeld des Spiels mit Personalsorgen zu kämpfen. Ole Brunckhorst und Benjamin Illing fehlten Arbeitsbedingt, Gerrit Wiegers laboriert seit langem an einer hartnäckigen Schulterentzündung. Lührs warnte sein Team, den Aufsteiger nicht zu unterschätzen und von dem Punktestand täuschen zu lassen.

Unsere dritte legte einen super Beginn hin und spielte das gewünschte Konzept, welches in bei 3 Trainingseinheiten vorbereitet wurde. Nach 15 Minuten führte unser Team mit 4-5 Toren. Philipp Josek, der sich in der Vorwoche beim Training eine Schulterverletzung zuzog ging angeschlagen ins Spiel und verletzte sich ohne Fremdeinwirken bei einem TG wieder an der Schulter. Er wurde direkt zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren. Ab diesem Zeitpunkt spielte die dritte unkonzentriert und wie ausgewechselt. Keine Absprachen in der Abwehr sorgten dafür, dass Harsefeld Tor um Tor aufholten und verdient mit 1 Tor Vorsprung in die Halbzeit ging. In der Halbzeit versuchte Lührs sein Team aufzuwecken, damit Sie an die ersten 15 Minuten anknüpfen können. Aufgrund der dünnen Personaldecke wechselte sich der Spielertrainer selber ein. Mit Erfolg. Lührs konnte die Abwehr stabilisieren. Beckdorf führte zwischenzeitlich sogar wieder. Mitte der zweiten Halbzeit verfiel das Team abermals in alte Muster und leistete sich leichtfertige Ballverluste, die der schnelle Jan Hermann (10 Tore) im TG nutzte. Leider fiel dann auch noch Malte Behrendt verletzungsbedingt durch einen Pferdekuss auf den Oberschenkel aus. Somit musste mit David Will ein Außenspieler die Mitteposition spielen.  Am Ende kosteten die technischen Fehler unserem Team den Sieg gegen einen stark spielenden Aufsteiger der somit zum Kreis der Aufstiegsfavoriten zählen sollte.

Tore: Behrendt 3, Josek 3, Sommer 4, Will 1, Lührs 3, Glock 3, Grunze 9.

Foto: Petra Winter

Beckdorf kämpft um seine Halle