Beckdorfs Dritte siegt in Fredenbeck

Am Sonntagabend ging es für die dritte Mannschaft des SV Beckdorf zu ihrem ersten Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten VfL Fredenbeck 5. Das Team hatte sich die Woche über bei drei Trainingseinheiten optimal vorbereitet.

Durch den Verletzungsbedingten Ausfall von Phillip Josek musste David Will auf ungewohnter Position am Kreis spielen, da sich Benjamin Illing nach überstandener Knieverletzung noch nicht wieder seine volle Fitness erreicht hat. Will lieferte eine starke Partie ab und konnte 7 Tore zum hart umkämpften 24:28 Sieg beisteuern.

Das Team startete unsicher in die Partie und leistete sich immer wieder Fehler im Angriff. Bis zur 20 Minute liefen die Mannschaft daher einem Rückstand hinterher. Durch eine immer stabiler werdende Abwehr und der Umsetzung des trainierten Tempospiels ging der SV Beckdorf dann noch mit einer 12:13 Führung in die Halbzeit.

Nach holprigen Start in der zweiten Halbzeit gelang es dem VfL Fredenbeck 5 beim 17:17 auszugleichen. Der SV Beckdorf schien es noch einmal spannend machen. Doch ein wiedereinmal gut aufgelegter Eike Reichardt im Tor half der Truppe in den engen Situationen mit seinem Paraden. Doch zum Ende des Spiels half die bessere Fitness dem SV Beckdorf 3 zum 24:28 Sieg.

Der SV Beckdorf 3 ist somit Zweiter in der Tabelle mit 6:0 Punkten hinter dem VfL Fredenbeck 4, der die Tabelle mit 10:0 Punkten anführt. Nächster Gegner ist am kommenden Samstag der Aufsteiger TuS Harsefeld, der zuletzt einen 37:20-Heimsieg gegen die HSG Bü/Dro einfahren konnte. Anpfiff ist 16:30 in der Sporthalle „Auf dem Delm“. Der SV Beckdorf 3 hofft auf reichliche Unterstützung.

Tore: Delissen 7, Behrendt 1, Will 7, Glock 2, Brunckhorst 2, Kahrs 4, Grunze 5

Beckdorf III - Harsefeld