Beckdorf gelingt spätes Siegtor

Die Handballer des SV Beckdorf sind mit einem 35:34 (16:15)-Zittersieg beim HC Bremen in die Oberliga-Saison gestartet – machte es allerdings wieder einmal spannend.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Beckdorfer zwar ständig führten, sich aber nicht entscheidend absetzen konnten, drehte der SVB zu Beginn der zweiten Halbzeit auf und setzte sich schnell ab (23:17, 37.). Das Spiel schien frühzeitig entschieden.

Bremens Trainer nahm eine Auszeit, stellte seine Abwehr offensiver ein und brachte so den Angriff des SV Beckdorf aus dem Tritt. Die Fehler im Angriff der Beckdorfer häuften sich. Der HC Bremen holte Tor um Tor auf. In der 50. Minute war es so weit. Der HC Bremen erzielte den Ausgleich, 28:28.

Es entwickelte sich eine hektische Schlussphase, in der die Beckdorfer eine Reihe von Zeitstrafen und Siebenmetern kassierten. Schließlich gelang Niklas Kortstegge, der gemeinsam mit Morten Prigge ein starkes Kreisläufer-Duo bei den Beckdorfern bildete, 25 Sekunden vor Abpfiff der Siegtreffer zum 35:34.

Neben Kortstegge und Prigge überzeugten Beckdorfs Neuzugänge Sören Siemens und Luca-Elias Weiß bei ihrer Premiere für Beckdorf. Mit Glück ist Beckdorfs Trainer Robert Frahm auch im dritten Spiel beim HC Bremen ungeschlagen geblieben. (wt)

Die Statistik

SV Beckdorf: Clever 2, Gobrecht; Friedrich 2, Gerkens 5, Klein 7/5, Siemens 1, Weiß 3/2, Prigge 2, Benner, Kortstegge 8, Haberecht, Fürste 2, Jolitz 2, Mitleider 1

Siebenmeter: SVB 9/7 – HCB 5/5