1.Damen verteidigt Tabellenspitze

Am Sonntagnachmittag traf die 1. Damen des SV Beckdorf auf den Mitaufsteiger Hagener SV. Dank eines deutlichen 35:11 (21:4) Sieges konnte man die Tabellenspitze verteidigen.

Die erste Halbzeit begannen der Beckdorferinnen verhalten, sodass der Hagener SV mit 1:2 nach wenigen Minuten führte. Gerade die defensive hatte sich noch nicht so recht auf die Rückraumschützen eingestellt, die dann zu einfachen Toren kamen. Vorne fehlte noch das nötige Glück, sodass man anfangs mehrmals Aluminium traf oder verwarf nach dem man hart angegangen wurde. In dieser Phase war es Jenny Kreuzburg, die sich immer wieder durch die offensiv ausgerichtete Hagener Deckung kämpfte. Die Beckdorferinnen kamen besser ins Spiel und zogen auf 7:3 davon. Zeit für Karsten Behrens auf Seite der Hagenerinnen eine Auszeit zu nehmen. Auch Trainer Lars Dammann war bis dahin insbesondere mit der Chancenverwertung noch nicht zufrieden und stellte seine Mannschaft noch einmal neu ein. Diese spielten nun clever und intelligent. Jenny Kreuzburg erwies sich als sichere 7-Meterschützin, nachdem man bereits drei Würfe vergeben hatte. Aber insbesondere eine gute Defensive mit einer sicheren Nadine Sievers im Tor ließ bis zu Pause nur noch ein Tor zu. Man ging mit einem komfortablem 21:4 Vorsprung in die Pause.

In Halbzeit Zwei schienen einige Spielerinnen das Spiel bereits abgehakt zu haben. In Überzahl sah man die freuen Mitspielerinnen nicht und vergab mehrere Würfe. Im Gegenzug trafen die Gäste gleich zweimal. Dies führte zur Auszeit auf Beckdorfer Seite mit deutlichen Worten. Doch so richtig rund lief es immer noch nicht. Erst Mitte der zweiten Halbzeit stabilisierten sich die Gastgeberinnen und gerade Sara Ott traf nun in Überzahl nach Belieben. Sie trat damit in die Fußstapfen von Svenja Böhme, die in Halbzeit Eins etliche Treffer von Linksaußen beisteuerte. Dennoch schlichen sich immer wieder technische Fehler ein, die Hagen für Gegenstöße nutze. Aber auch hier erwies sich Nadine Sievers als sicherer Rückhalt und vereitelte mehrere 100%ige Chancen der Gegner. Am Ende gewann man verdient mit 35:11.

Am kommenden Sonntag trifft man dann im Spitzenspiel gegen den Dollerner SC, die ebenfalls noch ungeschlagen sind.

Tore: Winter 1, Krause 4, Reimers 4, Marquardt 1, Schmidt 1, Böhme 7, Ott 5, Wysmolek 1, Schröder 2, Kreuzburg 8/5, Brinckmann 1

Sehr schöne Fotos vom Spiel wurden von Werner Hillemann gemacht.
Vielen Dank Werner! Fotos anschauen…

Massarbeit für Beckdorfs Halle
Die Fertigstellung der Sporthalle ist absehbar