SV Beckdorf läuft als Tabellenneunter ein

Die Handballer des SV Beckdorf haben ihr letztes Saisonspiel in der Oberliga mit 31:35 (14:15) gegen den TV Oyten verloren. Ihr Saisonziel haben die Beckdorfer dennoch erreicht.

Als Neunter beschließen sie die Saison im Mittelfeld der Tabelle. Und damit liegen sie besser, als der aus mehrheitlich ehemaligen Jugendspielern neu zusammengestellten Mannschaft zu Saisonbeginn zugetraut worden ist.

Gegen Oyten hielten die Beckdorfer lange mit, obwohl sie durch eine Rote Karte gegen ihren Spielmacher Leo Klein nach Foulspiel in der siebenten Minute geschwächt waren. Auch Joscha Jolitz kam wegen Achillessehnenbeschwerden nur kurzzeitig zum Einsatz. Obwohl die Oytener meist in Führung lagen (5:8, 10.; 9:13, 20.), ließen sich die Beckdorfer dennoch nicht abschütteln und verkürzten bis zur Halbzeit auf 14:15.

Beckdorf erlaubt sich zu viele technische Fehler

Die sich die ganze Saison durchziehenden Grundschwächen des Beckdorfer Spiels, zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr, entschieden dann das Spiel in der zweiten Halbzeit zuungunsten der Beckdorfer. Oyten legte auf 26:21 (42.) vor. Zwar konnten die Beckdorfer noch einmal auf 26:25 herankommen, dann aber war kein Sprit mehr im Tank.

Oyten setzte sich ab und gewann am Ende sicher mit 35:31. Beckdorfs Trainer Robert Frahm war dennoch mit Blick auf den Saisonverlauf zufrieden. „Wir hatten schon früh mit dem Abstieg nichts zu tun. Das hat uns keiner zugetraut.“ Die Mannschaft erholt sich jetzt auf der obligatorischen Mallorca-Reise, bevor am 7. Juli mit dem Trainingsbeginn die neue Saison eingeläutet wird. (wt)

Die Statistik zum Spiel:

SV Beckdorf: Clever, Gobrecht, Maerz; Friedrich 3, Gerkens 6, Klein 1, Matzen 2, Benner 2, Kortstegge 9, Kahrs, Haberecht 2, Fürste, Jolitz 4/3, Mitleider 2.

Siebenmeter: SVB 3/3 -TVO 7/4

Zeitstrafen: SVB 4 (Rote Karte Klein 7.) – TVO 3 (Rote Karte Dreyer, 30.)

Quelle: Tageblatt.de / Foto: Klein

Wir brauchen was auf die Ohren!!
Beckdorf verliert beim ATSV