SV Beckdorf verpasst den erhofften Sieg

Die Handballer des SV Beckdorf haben den erhofften vierten Sieg im Heimspiel gegen den MTV Braunschweig in der 3. Liga Nord verpasst und klar mit 27:34 (14:16) verloren.

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an nach dem gewöhnlichen Muster dieser Saison. Der MTV Braunschweig lag ab der achten Minute durchgehend in Führung, die Beckdorfer hielten jedoch den Anschluss (7:9, 15.; 9:12, 25.). Die Braunschweiger agierten mit einer offensiven Deckung und kauften einem vor allem im Spiel ohne Ball zu unbeweglichen und langsamen Beckdorfer Angriff den Schneid ab. Und dennoch: Zur Pause war beim Stand von 14:16 für die Beckdorfer noch alles drin.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hingegen waren nur die Braunschweiger wach. Während die Beckdorfer nacheinander beste Chancen versiebten, baute der MTV seinen Vorsprung auf 15:19 (35.) aus. Im Gegensatz zum Spiel gegen Flensburg-Handewitt II eine Woche zuvor fehlte der Beckdorfer Abwehr Zusammenhalt und Aggressivität. Gegen ungehindert aus sieben Metern werfende Gäste war auch ein guter Florian Knust im Tor machtlos.

Braunschweig baute seine Führung (18:26, 49.) kontinuierlich aus, Beckdorfs Angriff pausierte derweilen. Als der MTV angesichts der klaren Führung zurückschraubte, arbeiteten sich die Beckdorfer auf 25:29 (56.) heran, doch für eine Wende war es zu spät. Der Sieg ging mit 27:34, zwei Treffer kassierten die Beckdorfer noch in der letzten halben Minute, verdientermaßen an die Braunschweiger, die im Kampf gegen den Abstieg damit einen großen Schritt vorangekommen sind.

Beckdorfs Coach Rayco Rodriguez bescheinigte seiner Mannschaft Kampfgeist und auch Trainingsfleiß. „Die Spieler, die wir haben, geben alles. Aber leider reicht es nicht.“ Der SV Beckdorf muss nun im nächsten Spiel die Reise zum Oranienburger HC antreten, bevor mit dem Nachwuchsteam des Magdeburger SC im nächsten Heimspiel wieder eine Mannschaft antritt, gegen die der SV Beckdorf möglichst punkten will.

Quelle: Tageblatt

SV Beckdorf rechnerisch abgestiegen