Spieler der Woche: Benjamin Hagen

Beim 36:33-Sieg des SV Beckdorf II gegen den Handball-Landesligisten TuS Zeven hat Benjamin Hagen am vergangenen Sonnabend den Aufsteiger im Alleingang besiegt. 21 Tore steuerte „Benno“ zum Sieg der Beckdorfer bei. Eigentlich ist der 34-jährige Maschinenbaumechaniker auf der Linksaußenposition zu Hause. Dort hat er zehn Jahre lang beim VfL Fredenbeck gespielt. Inzwischen spielt er in Beckdorf in der zweiten Herren. Letzten Sonnabend war die Personaldecke dünn, so dass „Benno“ in den Rückraum wechselte. „Hier spiele ich viel lieber“, sagte er. Die 21 Treffer gegen Zeven haben es gezeigt.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld? 2001 und 2002 stand ich als Bundesliga-Spieler des VfL Fredenbeck jeweils im All-Star-Team der 2. Liga/Nord. Mit der Mannschaft gewannen wir beide Spiele gegen die Süd-Staffel.

Sie sind Fan von? SV Beckdorf, auch schaue ich gern Basketball.

Sie haben drei Wünsche frei: Gesundheit, Erfolg im Beruf und Glück mit der Familie.

Bericht: Tageblatt

Männliche Jugend E besiegt Harsefeld auswärts