Damen1: Erfolgreicher Start

Am vergangenen Samstag bestritt die erste Damen des SV Beckdorf auswärts ihr erstes Punktspiel in der Saison 2012/2013 gegen die dritte Damen des Vfl Horneburg. Gleich im ersten Spiel wartete einer der stärksten Gegner der Liga auf den SV Beckdorf, denn letzte Saison stand diese Mannschaft ohne Punktverlust auf dem ersten Platz der Kreisliga. Nichtsdestotrotz ließ man sich davon nicht beeindrucken und wollte zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Gleich zu Beginn drehte Dina voll auf und es konnte der erste Vorsprung mit gutem Kombinationsspiel erzielt werden. Wie zu erwarten war, steckte Horneburg nicht sofort den Kopf in den Sand und kämpfte sich nach und nach wieder heran: durch eine Manndeckung von Dina und ein paar Fehlern der Beckdorferinnen wurde die Wiederaufholjagd der Horneburgerinnen begünstigt. Mit einer knappen Führung von 10:9 für den SV Beckdorf verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: Fehler reduzieren, in der Abwehr mehr zupacken, besser miteinander kommunizieren und im Angriff gefährlicher sein. Nach wenigen Minuten konnte man diese Punkte besser umsetzen als in der ersten Halbzeit. Die Manndeckung von Dina bereitete den Beckdorferinnen weiterhin Probleme, jedoch konnte man sich einfinden und Lucy setzte sich mit einer Reihe von Toren aus dem Rückraum in Szene. Auch Nadine kämpfte sich das ein oder andere Mal gut durch die Horneburger Abwehrreihen, hatte jedoch mit den Entscheidungen des Schiedsrichters zu kämpfen. Durch eine gute Phase der Beckdorferinnen konnten diese Ihren Vorsprung gut ausbauen. Mit gutem Mannschaftszusammenhalt hat die erste Damen des SV Beckdorf ihr erstes Punktspiel, wenn auch etwas wackelig, verdient mit 19:15 gewonnen.

Am kommenden Samstag erwartet der TSV Mulsum die jungen Beckdorferinnen, wo die nächsten zwei Punkte erkämpft werden sollen!

Spieler der Woche: Benjamin Hagen
1.Damen: Gewonnen ist gewonnen!

Antwort hinterlassen