2H: Beckdorf ohne Emotionen

Am Samstag trat die zweite Herren beim Verfolger TV Langen an. Man hatte sich viele vorgenommen und reiste mir großem Fansbus an, jedoch konnte man die Erwartungen bei der deutlichen 33:22 (15:11) Niederlage bei weitem nicht erfüllen.

Beckdorf kam so gar nicht in die Partie. Immer wieder sorgen technische Fehler und Fehlwürfe dafür das Langen zu einfachen Kontern kommt. Im Positionsangriff hatte man die Gastgeber gut im Griff und Marcus Belizaire, der an diesem Tag stärkster Beckdorfer war, war ein sicherer Rückhalt. Vorne herrschte jedoch zu wenig Bewegung im Beckdorfer Angriffsspiel. Die Versuche Alexander Kientopf am Kreis anzuspielen landeten immer wieder in den Händen der Langener. Auch die sonst so treffsicheren Außen scheiterten immer wieder am guten Gästetorwart. Insbesondere das fehlende Tempospiel war am auffälligsten auf Beckdorfer Seite. So ging man mit 15:11 in die Pause.

Jeder hoffte auf ein Aufbäumen wie zuletzt gegen den VfL Fredenbeck III, jedoch hielt Langen die Beckdorfer clever auf Schlagdistanz. Beim 20:16 nimmt Trainer Klaus Meinke die Auszeit und geht die bisherige Leistung seiner Mannschaft lautstark an. Jedoch ist es zunächst der TV Langen der wieder trifft, während die Beckdorfer erneut Chancen liegen lassen. Die Einwechselung von Hendrik Klindworth auf der Rückraummitte zeigt Wirkung und beim 24:21 wittern die Beckdorfer noch einmal Morgenluft. Doch nun läuft im Beckdorfer Angriffsspiel gar nichts mehr zusammen und Langen zieht auf mit einem 8:0-Lauf auf 32:21 davon. Gerade das desolate Rückzugsverhalten machte sich hier bemerkbar. Vorne vergaben die Beckdorfer leichtfertig den Ball und wurden dann vom TV Langen ausgekontert. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg für den TV Langen mit 33:22 gegen emotionslose und müde Beckdorfer auf der Anzeigentafel.

„Die Leistung heute war indiskutabel. Ich hoffe, dass die Mannschaft nun aufwacht und versteht, dass dies kein Spaziergang wird!“, sagte Trainer Klause Meinke nach der Partie.

Foto: Werner Hillemann

1D: Keine Gefahr aus dem Rückraum
Beckdorf II: Ein kollektiver Totalausfall!