1D: Keine Gefahr aus dem Rückraum

Eigentlich startete die 1. Damen des SV Beckdorf gut in die Partie. Man stand sicher in der Abwehr und den Gästen aus Habenhausen fiel wenig dagegen ein. Wenn man die Gäste in den Positionsangriff zwang, gelang nur selten ein Tor. Jedoch war dies auf der Gegenseite ebenfalls so. Auch den Beckdorfern gelang im gebundenen Spiel wenig. Einzig Svenja Böhme konnte sich hin und wieder durchsetzen und mit Tempogegenstößen überzeugen. Man ließ es vermissen die wenigen Chancen zu nutzen sich sogar deutlich abzusetzen und ging mit einem mageren 9:6 in die Pause.

Über die Jana Kutkowski erwischte man einen guten Start über die rechte Angriffsseite und konnte sogar auf 13:9 davonziehen. Doch fortan an geschah das, was sich in Halbzeit Eins bereits abzeichnete. Man warf schlichtweg vorne keine Tore. Im Gegenteil man war vollkommen ungefährlich und die Würfchen die auf das gegnerische Tor kamen, wurden dankbar in Gegenstöße umgemünzt. Erneut zeigte sich das schwache Rückzugverhaltender Beckdorferinnen, die nun von Habenhausen regelrecht überrannt wurden. Ab der 35. Minute ging man mit 3:18 Lauf der Gäste in eigener Halle unter. Das Fehlen von Rückraumspielerin Mandy Reimers wurde in diesem Spiel erneut deutlich. Zudem verletzte sich Jenny Kreuzburg am Fuß und auch ein weiterer Einsatz von Nadine Marquardt ist in den kommenden Wochen ungewiss. Am Ende stand ein verdienter 16:27 Sieg für den ATSV Habenhausen II und die Erkenntnis, dass die kommenden Spiele mehr als nur schwer werden.

Tore: Winter 3, Murray 4/2, Marquardt 1, Böhme 4, Kutkowski 2, Kreuzburg 1/1, Brinckmann 1

Foto: Petra Winter

MJB: Machtlos gegen Schiffdorf