1. Damen verliert gegen Spaden im Angriff

Die 1. Damen des SV Beckdorf hatte sich viel vorgenommen am gestrigen Sonntag beim Auswärtsspiel in der Kreisoberliga Nord gegen den TV Gut Heil Spaden, jedoch lief es im Angriff einfach nicht rund.

„Wir haben heute im Angriff einen gebrauchten Tag erwischt.“, resümierte Co-Trainer Marcus Belizaire und blickt dabei insbesondere auf die zahlreichen Fehlwürfe (25) darunter 7 Siebenmeter. Dabei war es von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem erneut Beckdorfs gute Abwehr herausstach. Dennoch konnten die Gäste zu selten daraus Kapital schlagen. Mit einem knappen Rückstand ging es dann mit 7:8 in die Pause.

Doch auch in der zweiten Halbzeit wollte es im Angriff nicht wirklich laufen. „Es war egal wer auf der Platte stand, keiner fand in die Partie.“, so Belizaire. Selbst in einer doppelten Überzahl gelang den Beckdorferinnen kein Treffer. Es häuften sich ungenaue Pässe mit zahlreichen Abspielfehlern dazu kam die gute Spadener Torhüterin, die zahlreiche Wurfchancen vereitelte. Die Partie war bis zum Ende ausgeglichen und erst kurz vor Abpfiff konnte sich Spaden auf den 13:17 Enstand absetzen.

Tore: Reimers 1, Murray 1, Marquardt 1, Klindworth 2, Kutkowski 2, Ott 5, Bellmann 1
Foto: Petra Winter

Weibliche B-Jugend holt ersten Sieg