1. Damen mit starker Leistung gegen Titelaspiranten

Mit viel Respekt ging man in die Partie gegen den Aufstiegskandidaten HSG Schwanewede/Neuenkirchen. Man hatte sich vorgenommen den Gegner zu ärger und dies gelang besser als erwartet.

Beckdorf startet gut in Partie und kann sich dabei vor allem auf die gute Deckung verlassen. Dahinter hatte Rückkehrerin Anne Winter, die für die verletzte Nadine Sievers einsprang, einen guten Tag erwischt. Gegen die so konterstarken Gäste aus Schwanewede stimmte gleich von Beginn an das Rückzugsverhalten, sodass man dem Gegner kaum die Möglichkeit für leichte Tore gab. Im Angriff spielte lange und wartete auf die Chance – eine Tugend die man in der letzten Saison nur selten zeigte. An diesem Tag klappte es jedoch hervorragend. Insbesondere Neuzugang Lea Klindworth (10 Tore) überzeugte im linken Rückraum. Belohnt wurden die Beckdorferinnen mit einer 13:11-Halbzeiführung.

In Hälfte Zwei hielt man weiter dagegen und die überlegende Athletik der Gäste wurde deutlich. Sie hatten einfach den längeren Atem und konnten den Rückstand zehn Minuten vor dem Ende in die erste Führung drehen. Beckdorf fehlte nun die Kraft um in der Abwehr dagegen zu halten. Beim Stand von 21:23 kurz vor Ende versuchte man alles und setzte auf einen schnellen Abschluss, der leider nicht im Tor landete. Schwanewede bestrafte die Fehler nun eiskalt und es gelang ihnen ein verdienter 21:25-Sieg, bei dem der SV Beckdorf mit einer starken Mannschaftsleistung stets dagegen hat. „Letztlich ist der Sieg der HSG sogar etwas hoch ausgefallen. Wir haben mit der ganzen Mannschaft stark gekämpft und es zeigt, dass es im Moment in die richtige Richtung geht.“, sagte Co-Trainer Marcus Belizaire nach der Partie.

Torschützen: Winter 2, Krause 1, Reimers 2, Klindworth 10/4, Kutkowski 2, Ott 2, Schröder 1, Pellewessel 1

Foto: Petra Winter

Flüssiges für den SV Beckdorf