SV Beckdorf vergibt Hochkaräter in Serie – Sieg gegen Oyten aber ungefährdet

Die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf haben ein Nachholspiel der Hinrunde gegen den TV Oyten ungefährdet mit 32:28 (20:16) gewonnen und zementieren den fünften Tabellenrang. Ein Leckerbissen war das Spiel allerdings nicht.

Beckdorf. Es war kein Spiel für Handballästheten. Beckdorf vergab ein Dutzend Großchancen. Torwart Marcus Clever vereitelte mit starken Paraden eine Reihe von Möglichkeiten der Oytener. 

Von Beginn an brachten beide Mannschaften Tempo ins Spiel. Nach 80 Sekunden stand es bereits 2:2. Die Abwehrreihen beider Mannschaften waren löchrig und ließen viel zu. Dem SV Beckdorf gelang es bald, sich etwas abzusetzen (4:2, 3.; 5:3, 5.; 12:8, 15.). Doch der TV Oyten setzte Beckdorfs zu passive Abwehr durch die schnelle Mitte unter Druck. Mit 20:16 für den SV Beckdorf ging es in die Halbzeitpause. 

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Beckdorfer. Dem TV Oyten gelang der Anschluss. Unterstützt durch sehenswerte Paraden von Torhüter Marcus Clever kämpften sich die Beckdorfer ins Spiel zurück (26:20, 43.). Den Handballern aus Oyten ging die Kraft aus. Auf Beckdorfer Seite wurde durchgewechselt und der Sieg über die Zeit gebracht. 

Im Großen und Ganzen war Coach Robert Frahm zufrieden. Kritisch sah er die Chancenverwertung und die Qualität des Positionsspiels in der zweiten Halbzeit. 

  • Statistik zum Spiel

SV Beckdorf: Clever, Gobrecht, Helfers 8, Friedrich 1, Gerkens 6, Siemens, Matzen, Weiß 3, Brümmer-Herz, Benner, Kortstegge 6/3, Fürste 1, Haberecht, Jolitz 7

Siebenmeter: SVB 4/3 – TV 5/4

Zeitstrafen: SVB 4 – TV 3

Nächstes Spiel: SV Beckdorf – HC Bremen (Samstag, 20.01.2024 um 19:00 Uhr)

Bericht: www.tageblatt.de

Fotos: Caro Klein

SV Beckdorf feiert 100-jähriges Jubiläum - Spiel der Legenden geplant
Beckdorf geht mit Sieg in Weihnachtspause und sieht sich voll im Soll

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login