SV Beckdorf unterliegt beim Tabellennachbarn deutlich

Die Handballer des SV Beckdorf verlieren ihr Auswärtsspiel in der Oberliga beim Tabellennachbarn TvdH Oldenburg mit 25:32 (13:18) klar, halten aber mit 13:9 Punkten Rang 5 in der Tabelle.

Beckdorf. Zehn Minuten konnten die Beckdorfer mithalten (4:5, 10.), dann setzten sich die Oldenburger ab (6:10, 15.) und gaben diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause (13:18) nicht mehr her, obwohl Beckdorfs Torwarte allein in der ersten Hälfte drei Siebenmeter parierten. 

Der Beckdorfer Angriff leistete sich wie zuletzt schon zu oft viele technische Fehler und Fehlwürfe. Auch eine robuste Oldenburger Abwehr verhinderte ein besseres Ergebnis für den SV Beckdorf. 

Kein Beckdorfer hat Normalform

In der zweiten Halbzeit gelang den Beckdorfern die Wende nicht. Bis zur 45. Minute (19:23) hielten die Beckdorfer das Spiel zwar offen, dann besiegelte ein Oldenburger Zwischenspurt (30:22, 55.) die Beckdorfer Niederlage. 

Für Trainer Robert Frahm ein gebrauchter Spieltag. „Richtig in guter Form war heute niemand.“ Da habe der letzte Pep gefehlt. Im Angriff seien oft die falschen Entscheidungen getroffen worden. In der Abwehr habe es an allen Ecken gefehlt. 

Am nächsten Sonnabend erwarten die Beckdorfer zu Hause die HSG Heidmark (Anwurf 19 Uhr). Zwei Punkte für die Beckdorfer sind Pflicht. 

Tore: Friedrich 3, Gerkens 1, Klein 3/1, Weiß 2, Benner 2, Kortstegge6/4, Fürste 1, Jolitz 6, Mitleider 1

Bericht: www.tageblatt.de

Fotos: Caro Klein

Weihnachtsgeschenk mal anders !!!
Beckdorfer Niederlage gegen Habenhausen für Trainer kein Beinbruch

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login