Sicher an der Siebenmeter-Linie

Drei Fragen an die Spielerin der Woche: Lucy Murray vom SV Beckdorf

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge waren die Handballerinnen des Kreisoberligisten SV Beckdorf wieder erfolgreich. Sie besiegten den TV Spaden mit 40:24 und haben damit das Abstiegsgespenst vertrieben.
Großen Anteil an diesem Erfolg hatte Lucy Murray mit 13 Treffern, davon elf verwandelte Siebenmeter. Die TAGEBLATT-Sportredaktion wählte Lucy Murray zur Spielerin der Woche. „Zuerst habe ich mir eine Ecke vorgenommen, später dann nur noch instinktiv gehandelt“, sagte die Rückraumspielerin des SV Beckdorf über ihre sicheren Strafwürfe.
Bruder Benjamin Murray spielt auch beim SV Beckdorf – und zwar in der Dritten Liga. Er hat bereits mit der englischen Nationalmannschaft trainiert. Auch Lucy hat einen Englischen und Deutschen Pass, könnte somit auch unter englischer Flagge international spielen.
„Aber so weit ist es noch nicht“, sagte die angehende Industriekauffrau im dritten Lehrjahr. Sie wolle mit Beckdorf den Klassenerhalt schaffen und das möglichst gut, so im Mittelfeld mit Blick nach oben, sagte sie.
Über die Stationen VfL Horneburg und den Buxtehuder SV ist sie jetzt in Beckdorf gelandet und fühlt sich dort sehr wohl.

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld?
Die beiden Aufstiege und der Kreispokalsieg mit dem SV Beckdorf.

Sie sind Fan?
Vom FC Liverpool, dem SV Beckdorf und meinem Bruder.

Sie haben drei Wünsche frei.
Meine Prüfung zur Industriekauffrau in diesem Jahr bestehen und dass meine Familie und ich gesund bleiben. Den Klassenerhalt mit meiner Mannschaft.

Bericht: Tageblatt

H2: Beckdorf ist Tabellenspitze los