Juzups debütiert für Lettland

Als er sich vor einem Jahr zu dem großen Schritt entschied, die Heimat zu verlassen, hatte Arvis Juzups ein fernes Ziel im Blick. Er wollte mit guten Leistungen im Ausland auf sich aufmerksam machen und seine erstmalige Einladung zur A-Nationalmannschaft bewirken. Nach nun gerade einmal einem Jahr hat er es geschafft. Der lettische Handballverband informierte den sympathischen Flügelspieler über sein bevorstehendes Debüt.

Dabei war der Weg dahin gar nicht so einfach, wie Juzups unumwunden zugibt. Der Weg weg aus der Heimat in ein Land, dessen Sprache er bis dato nicht beherrschte, das Eingewöhnen in ein neues Team, die deutschen Gepflogenheiten, forderte den 23-jährigen Letten gehörig. Doch er hat sich durchgebissen und erntet jetzt die Früchte seiner harten Arbeit. Ende Oktober vertritt er dann gemeinsam mit Raimonds Trifanos die Beckdorfer Farben in Länderspielen gegen Ungarn, Niederlande und Olympiasieger Dänemark.

Der SV Beckkdorf darf mit Stolz behaupten, dass er mit Juzups Weiterentwicklung in der sportlich sehr erfolgreichen zurückliegenden Saison gehörig dazu beigetragen hat, nun einen weiteren Nationalspieler in seinen Reihen zu wissen. Nun braucht Juzups ein neues Ziel. Dass er dieses finden wird, da sind sich alle sicher. (mp)

Aufsteiger SV Beckdorf verliert gegen Potsdam
Aufsteiger SV Beckdorf steht vor Umbruch