Harsefeld gewinnt Derby gegen MB Jugend

B-Jugend-Langesliga: TuS-Handball Jungen schlagen Beckdorf
Die männliche B-Jugend des TuS Harsefeld hat das Kreisderby in der Handball-Landesliga gegen den SV Beckdorf mit 33:28 gewonnen.

Die Gastgeber setzten sich nach einer Viertelstunde über Konter auf 7:3 ab. Danach standen die Beckdorfer in der Abwehr offensiver. Harsefeld konnte aus dem Rückraum kaum noch Tore erzielen. Kurz vor der Pause schaffte Beckdorf beim 12:13 den Anschluss. „Danach haben wir leichtfertige Fehler gemacht“, sagte Beckdorfs SV-Trainer Dirk Templin. Harsefeld zog zur Pause auf 17:13 davon. Im zweiten Durchgang spielte Beckdorf verstärkt über den Kreis. Allerdings wurden noch viele Chancen ausgelassen. Tarek Allers machte für Harsefeld im Rückraum ein super Spiel. Nach dem 24:21 erzielte er fünf seiner insgesamt acht Tore. Beckdorfs Eric Schneider warf im Derby gegen Harsefeld drei Tore (Foto).

Tore Harsefeld: Pirlich 9, Teichert 6, Blaak 3, Braukmeier 5, Allers 8, Berchthold 2 und Dretzke 1. Tore Beckdorf: Pape 7, Groß 3, Brosig 3, Klingschat 7, Lunau 4, Dammann 1 und Schneider 3.

Bericht: Mittwochsjournal, Foto: Potreck

Fleissige Beckdorfer lasieren 700 Holzlatten