D1: Sieg im Kampfspiel!

Es war ein harter Kampf den die TS Woltmershausen unserer 1. Damen am Sonntagabend in der Sporthalle auf dem Delm bot, doch sie nahmen diesen Kampf an. Aus einer guten Abwehr heraus startete man gut in die Partie. Insbesondere Mandy Reimers und Svenja Böhme stachen mit guten Aktionen hervor. Erst am Ende der Halbzeit hielt man sich nicht mehr an Konzepte und verlor sich in Einzelaktionen statt wie zuvor die kompakte Deckung der Gäste auseinander zu ziehen. Dennoch konnte man mit einer knappen 11:9 Führung in die Pause gehen.

In Halbzeit Zwei verlor man ein wenig den Faden und nach 10 Minuten kam es dann zum Ausgleich. Gerade die 5:1-Abwehr der Gäste sorgte für Probleme im Beckdorfer Spielaufbau und auch bei den 7-Meterwürfen haperte es in dieser Partie. Kurz darauf ging die Turnerschaft dann sogar in Führung, aber Beckdorf blieb dran und ließ sich nicht unterkriegen. Man suchte immer wieder den Durchbruch gegen die robuste Deckung der Gäste und wurde belohnt. Denn nun erkannte der einzelne Schiedsrichter, der über weite Strecken mit der Partie überfordert war, das überharte Spiel und bestrafte Woltmershausen nun mit 2-Minuten. Gerade die Überzahl spielte Beckdorf clever aus. Lediglich am Ende wurde es dann noch einmal spannend, weil man wieder zu überhastet abschloss. Dennoch rettete man den Vorsprung über die Zeit und gewann verdient mit 21:20.

Tore: Reimers 6/3, Böhme 4, Murray 3, Brinckmann 3, Ott 2, Winter und Marquardt je 1.

Foto: Petra Winter

D1: Beckdorf bleibt dran!
H2: Beckdorf baut Vorsprung aus!

Antwort hinterlassen