D1: Beckdorf will ins Finale

Am heutigen Abend trifft die 1. Damen um 20:45 Uhr im Pokalhalbfinale auf die HSG Bü/Dro II. Wenn man die Personalsituation der Beckdorferinnen sieht, gehen sie als Außenseiter in das Spiel.

Da es der HSG unmöglich war einen Wochenendtermin anzubieten für das Pokalhalbfinale, fehlen den sowieso dünn besetzten Beckdorferinnen nun noch weitere Spielerinnen. Inzwischen ist bekannt das auch Rückraummitte Nadine Marquardt für mehrere Wochen ausfallen wird. Dies hatte man schon in den letzten Partien schmerzlich bemerkt. Daher wäre ein Sieg am heutigen Abend gegen die junge Mannschaft der HSG, die mit zahlreichen guten A-Jugendlichen gespickt ist, eine Überraschung. Beckdorf selbst aktivierte kurzfristig zwei Spielerinnen aus dem Nachwuchs, die aber noch keine Erfahrung im Seniorenbereich haben. Nach diversen Niederlagen in der Liga will der Titelverteidiger zumindest das Pokalfinale als Minimalziel erreichen und wird auch in dieser Besetzung alles daran setzen das Spiel selbst unter diesen Voraussetzungen zu gewinnen. Im Vergleich zu den letzten Spielen muss hier jedoch eine deutliche Steigerung in der Deckung stattfinden. Auch im Spiel nach Vorn muss der SV Beckdorf sicherer agieren als zuletzt.

MJB verlieren in Embsen 33:28
Beckdorfs Zweite hat spielfrei