1.Damen steigen erneut ohne Niederlage auf

Am letzten Sonntag trat unsere 1. Damen beim TuS Zeven zu ihrem letzten Saisonspiel an. Dort erwischte der designierte Meister einen holprigen Start. Auffälligster Akteur war in der Anfangsphase der Schiedsrichter, der über die gesamte Partie immer wieder für Fragezeichen bei allen Beteiligten mit seinen Entscheidungen sorgte. Die Abwehr der Beckdorferinnen agierte zu Beginn zu passiv und ließ so die Zevenerinen, die jede erfolgreiche Aktion frenetisch feierten, immer wieder zu Toren kommen.

Man selber schaltete nur schwerfällig um und mit den erarbeiteten Chancen ging man gegen eine gute Gästetorhüterin allzu fahrlässig um. So gelang es keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Zehen legte immer wieder vor und zog zeitweise auf drei Tore davon und die Gäste kämpften sich wieder heran. Erst die Umstellung auf eine 5: 1 Abwehr mit Dina Verskovs auf der Mitte sorgte für Entlastung. So konnte eine schnelle Svenja Böhme immer wieder mit Kontern glänzen. Während im Positionsangriff Lucy Murray immer wieder am Kreis in Szene gesetzt wurde und sich erfolgreich durchsetzte. Hierbei nutzen die Beckdorferinnen die Räume, die durch die schon gewohnte Manndeckung von Dina Verskovs entstanden, ausgezeichnet.

Mit der gesteigerten Abwehrleistung gelang es dann sich auf 14: 19 zu Pause abzusetzen. Diese starke Deckungsleistung wurde in der zweiten Halbzeit fortgesetzt und dem TuS Zeven gelangen nur noch sechs Tore. Spielbestimmende Spielerinnen waren nun Nadine Marquardt, die nicht nur ihre Mitspieler clever in Szene setzte, sondern auch selber für Torgefahr sorgte, und Mandy Reimers, die immer wieder klasse Aktionen zeigte. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Lars Dammann munter durch und jede Spielerin fügte sich nahtlos in das Beckdorfer Spiel ein. Am Ende feierten die Beckdorferinnen einen verdienten 20: 35 Auswärtssieg und konnten ihr Meisterstück ohne Niederlage beenden. In der kommenden Saison spielt der SV Beckdorf dann nach dem zweiten Aufstieg in Folge in der Kreisoberliga. Krönen will die Mannschaft die Saison beim Pokalfinale am 12.05.2013 in Bremervörde, wenn man um 13: 00 Uhr auf den VfL Horneburg 2 trifft.

Weibliche Jugend B: Noch Luft nach Oben da
Die Beckdorfer Jugend auf Erfolgskurs!

Antwort hinterlassen