Beckdorf ohne Chance beim Spitzenreiter

Die Handballer des SV Beckdorf hatten am Sonnabend vor 350 Zuschauern beim Tabellenführer der Dritten Liga Nord, TSV Altenholz, keine Chance. Der abgeschlagene Tabellenletzte verlor gegen den Favoriten mit 25:43-Toren.

Bereits zur Halbzeit lag der SV Beckdorf mit 12:23 zurück. Der Mannschaft von Trainer Rayco Rodriguez gelang es, einmal in Führung zu gehen. Eike Wertz erzielte mit dem ersten seiner fünf Tore das 1:0 nach 27 Sekunden. Danach zogen die Gastgeber einsam ihre Kreise. Drei Treffer in Folge stellten die Kräfteverhältnisse wieder her. Mitte der ersten Hälfte zog der TSV auf 11:6 davon. Dann gelang Beckdorf acht Minuten lang kein Tor. Beim deutlichen Rückstand zur Pause war die Partie längst entschieden. Der TSV Altenholz spielte im Stile einer Spitzenmannschaft weiter und zeigte ob des eindeutigen Spielstandes keine Gnade mit dem fast schon feststehenden Absteiger.

Der Gastgeber setzte sich in der 41. Minute auf 29:13 ab. Beckdorf hatte keine Mittel gegen die Durchschlagskraft des TSV im Angriff und selbst kaum Lösungen beim Spiel in der Offensive. Sieben Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer elf Punkte.

Quelle: Tageblatt

Endlich wieder ein Sieg für Beckdorf