2. Herren mit zwei Spielen in drei Tagen

Aufgrund von Spielverlegung trifft die 2. Herren des SV Beckdorf in der Verbandsliga Nordsee innerhalb von drei Tagen zunächst auf den ATSV Habenhausen II und schon am Samstag auf die HSG Osnabrück.

Heute Abend trifft die 2. Herren auswärts um 20:30 Uhr auf den ATSV Habenhausen II. Das Spiel war vom letzten Wochenende auf unter die Woche verlegt worden, weil die die Beckdorfer Personaldecke sehr dünn war. Beckdorf muss heute also beim Absteiger aus der Oberliga antreten, der sich durchaus mit den jungen Spielern der 1. Mannschaft aus der Oberliga verstärken kann. Wenn Beckdorf jedoch an die starke Leistung gegen Delmenhorst anknüpft ist ein Sieg auch in fremder Halle möglich.

Treffen mit einem alten Bekannten

Am Samstag um 17:00 Uhr steht dann das nächste Heimspiel gegen die HSG Osnabrück an. Hier trifft man mit Philipp Busch auf einen alten Bekannten. Der Rückraumspieler lernte das Handballspielen beim TuS Jahn Hollenstedt und war dort in der Jugend in der Oberliga aktiv. Auch in der Herrenmannschaft zählte in der Landesliga zu den Leistungsträgern und war auch bei der ersten Mannschaft des SV Beckdorf im Gespräch. Dann zog es ihn jedoch für sein Jurastudium nach Osnabrück, wo er nun für die HSG aufläuft. Nach schlechtem Start konnten die Osnabrücker zuletzt Jahn Brinkum zu Hause schlagen, die als eines der stärksten Teams der Liga gelten. Beckdorf ist also gewarnt die HSG zu unterschätzen.

Beckdorf II verliert knapp
WJA: Hollenstedt unterliegt in Surheide 19:20