1.Damen: Test gegen Winsen mit gutem Ergebnis

Am letzten Dienstag testete die 1. Damen gegen die HG Winsen/Luhe. Die Mannschaft zeigte sich gegen die Damen von der Luhe überraschend gut und erzielte ein gutes Ergebnis.

Winsen startete erwartet gut in die Partie und die offensive 3:2:1 stellte die Beckdorferinnen immer wieder vor Probleme. Dennoch zeigte man gute Ansätze im Angriffsspiel. Leider wurden die zahlreichen Fehlwürfe durch die HG immer wieder mit schnellen Kontern bestraft. Das tat umso mehr weh, da man in der eigenen Deckung gut stand. Aus dem schwachen Rückzugsverhalten resultierte eine deutliche 6:13-Führung der Gäste.

In Halbzeit Zwei zeigte das Team, das auf vielen Positionen in neuer Besetzung spielte, sehr gut, dass es sich an das neue Konzept halten konnte. Trotz der offensiven Abwehrvariante gelang es den Beckdorferinnen mit langen Angriffen immer wieder spielerisch zum Torerfolg zu kommen. In der Abwehr agierte man weiterhin sehr gut und so konnte man die Niederlage mit 20:26 gegen den Landesligisten in Grenzen halten.

Tore: Klindworth 6/2, Ott 6, Kutkowski 4, Hauschild 1, Bellmann 3

Vorverkauf Super-Handball-Samstag