SV Beckdorf gewinnt deutlich – und doch gibt es Kritik am Spiel

Die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf haben mit 37:28 gegen die HSG Delmenhorst gewonnen und bleiben Fünfter. Es war jedoch schwerer als erwartet.

Beckdorf. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen (6:7), bevor der SV die Kontrolle übernahm, ohne sich jedoch entscheidend abzusetzen. Mit 18:15 ging es in die Pause. 

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Delmenhorster dran. Erst als deren Kräfte nachließen, gelang es Beckdorf, sich deutlicher abzusetzen (29:24, 45.; 36:26, 55.). Insgesamt jedoch war das Beckdorfer Spiel keine Offenbarung. Der Abwehr fehlte der Zusammenhalt und die körperliche Frische. Im Angriff wurden Großchancen fahrlässig vergeben. 

  • Statistik zum Spiel:

SV Beckdorf: Clever, Gobrecht, Friedrich, Gerkens 5, Klein 1, Siemens 1, Matzen 5, Weiß 7, Benner 1, Kortstegge 7, Fürste 2, Haberecht 1, Jolitz 6, Pöhls 1

Siebenmeter: SVB 4/4 – HSG 3/2

Zeitstrafen: SVB 2 – HSG 4

Nächstes Spiel: SG Achim Baden – SV Beckdorf (Samstag, 17.02.2024 um 19 Uhr)

Bericht: https://www.tageblatt.de/Nachrichten/SV-Beckdorf-gewinnt-deutlich-und-doch-gibt-es-Kritik-am-Spiel-383239.html

Fotos: Caro Klein

SV Beckdorf und Buxtehuder SV schmieden gemeinsamen Masterplan
SV Beckdorf gibt sich auf: Deftige Niederlage in HSG Varel

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abzugeben Login