SV Beckdorf ohne Chance beim TV Cloppenburg

Die Handballer des SV Beckdorf verlieren in der Oberliga beim TV Cloppenburg deutlich mit 27:38 (13:20) und rangieren mit nunmehr 6:4 Punkten auf Platz acht der Tabelle.

Nur die ersten 15 Minuten konnten die Beckdorfer gegen den Meisterschaftsfavoriten mithalten (6:7), dann setzten sich die Cloppenburger, begünstigt durch eine Reihe von technischen Fehlern und unvorbereiteten Torwürfen der Beckdorfer, die stets mit schnellen Gegenstößen der Cloppenburger bestraft wurden, ab (7:11, 20., 9:16, 25.).

Wenn auch die Beckdorfer nicht aufsteckten und weiterhin kämpften, war das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt für die keineswegs meisterlich aufspielenden Gastgeber entschieden. Mit 13:20 aus Beckdorfer Sicht ging es in die Kabinen.

SV Beckdorf: Im Angriff liegt das Problem

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Der TV Cloppenburg tat nicht mehr als notwendig und nutzte die sich durch Beckdorfer Fehler ergebenden Möglichkeiten. So kamen die Cloppenburger immer wieder zu einfachen Toren. Die Beckdorfer spielten mit, ohne eine echte Chance, das Spiel noch einmal zu wenden.

Auch Trainer Robert Frahm sieht die Defizite des SV Beckdorf vor allem im Angriffsspiel. Zu häufig werde überhastet abgeschlossen, zu häufig werde dadurch den Gegnern die Chance zum schnellen Gegenstoß und einfachen Toren gegeben. Frahm: „Das abzustellen, daran arbeiten wir im Training. Üben, immer wieder. Irgendwann muss der Knoten platzen.“ Im Spiel gegen Aufsteiger TV Schiffdorf gibt es bereits am nächsten Sonnabend vor heimischem Publikum die Gelegenheit, Fortschritte zu demonstrieren. (wt)

Die Statistik

SV Beckdorf: Gobrecht, Clever; Friedrich 1, Gerkens 5, Klein 6/2, Matzen, Weiß 2/1, Kortstegge, Fürste 2, Haberecht 1/1, Jolitz 6, Mitleider 3, Seichter 1/1, Brümmer-Herz.

Siebenmeter: SVB 6/5 – TVC 4/3

Zeitstrafen: SVB 2 – TVC 2

Nächstes Spiel: SV Beckdorf – TV Schiffdorf (Sbd., 14. Oktober, 19 Uhr)

Quelle: tageblatt.de