89 Tore in einem Oberligaspiel: SV Beckdorf schlägt HC Bremen

Die Handballer des SV Beckdorf bleiben auf der Siegerstraße. Der Oberligist gewann gegen den HC Bremen in einem denkwürdigen Spiel und festigt seinen fünften Tabellenplatz.

Beckdorf. Der SV Beckdorf hat den HC Bremen mit 48:41 geschlagen. In einer Partie mit hohem Tempo blieb den Abwehrspielern nur die Rolle der Statisten.

Vor allem der HC Bremen spazierte zunächst nach Belieben durch eine nur auf dem Papier vorhandene Beckdorfer Deckung. Zum Glück hatte der Beckdorfer Angriff ebenso wenig Mühe mit der Bremer Abwehr. Ein denkwürdiges Halbzeitergebnis von 24:22 war das Zwischenresultat.

HANDBALL-OBERLIGA

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an dem wilden Spiel wenig, wenngleich die Beckdorfer nun etwas konzentrierter in Abwehr wie Angriff arbeiteten und ihren Vorsprung ausbauen konnten. Torwart Markus Clever zeigte nun in einem für die Torleute schweren Spiel eine Reihe guter Paraden.

Erstmals für die Beckdorfer lief Paul Pöhls auf, zuletzt in der A-Jugend des MTV Eyendorf aktiv, der für den langzeitverletzten Robert Mitleider verpflichtet wurde.

Trainer Robert Frahm: „Wir haben ohne Abwehr gespielt.“ 89 Tore in einem Oberligaspiel habe er noch nicht erlebt. Als nächstes warte mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendritten Varel ein anderes Kaliber.

Torschützen: Helfers 1, Gerkens 10, Matzen 5, Weiß 8, Gobrecht 1, Kortstegge 8/2, Fürste 5, Heberecht 4, Jolitz 6

Quelle: tageblatt.de

SV Beckdorf gibt sich auf: Deftige Niederlage in HSG Varel