Zum Ligaauftakt gleich zum Titelanwärter

Acht Wochen Vorbereitung mit zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen liegen hinter unseren Jungs. Jetzt sehnen alle den Saisonstart herbei und der hält für den SV Beckdorf gleich ein echtes Pfund bereit. Es gibt nicht wenige Trainer der Oberliga Nordsee, die den TV Cloppenburg als einen der Topfavoriten auf den Titel sehen und bei eben diesem Verein gibt unsere neuformierte Truppe  morgen abend ihre Visitenkarte ab. Das Spiel wird aufgrund der 125-Jahrfeier des TV bereits am Freitagabend um 20.00 Uhr ausgetragen und ist damit ein echtes Saisoneröffnungsspiel.

Gute Vorbereitung – alle sind heiß

Eine gute und engagierte Vorbereitung attestiert Coach Steffen Aevermann seiner Truppe. „Alle haben voll mitgezogen und wir sind in vielen Bereichen auf einem guten Weg. Jetzt sind natürlich alle gespannt, wo wir wirklich stehen und wo unsere Reise in diesem Jahr hinführt. Eines ist aber sicher – es sind alle heiß auf den Saisonstart und auf Cloppenburg.“ berichtet Aevermann. Personell gibt es derzeit keine Probleme. Alle Spieler sind fit und einsatzbereit. Die zuletzt angeschlagenen Michael Schmidt und Jonathan Klein haben sich letzte Woche rechtzeitig zurückgemeldet und so kann der SVB mit voller Kapelle die Reise ins Oldenburger Land reisen.

Volle Hütte

Der Vorfreude zuträglich ist auch die Erwartung einer vollen oder sogar ausverkauften Halle. Traditionell ist der Zuschauerzuspruch in Cloppenburg sensationell und somit ist gleich zu Beginn der neuen Saison ein feuriges Duell zu erwarten. Wie gewohnt reisen wir mit einem Bus an – wer jetzt Appetit auf Oberliga-Handball bekommen hat, sollte ich noch schnell eine Karte sichern. Abfahrt ist Freitag den 01.09.2017 um 16:30 Uhr an der Halle „Auf dem Delm“ in Beckdorf. Das Ticket für den Bus kostet 10 Euro.

Wer will da nicht mitfahren ... ?
Beckdorf erreicht Runde zwei