WJA verliert das Derby

(..)

Die A-Jugend-Handballerinnen der HSG Bützfleth/Drochtersen haben das Kreisderby der Landesliga beim SV Beckdorf mit 34:17 gewonnen. (..)

Die Kehdinger Mädchen starteten konzentriert und legten nach zehn Minuten eine 7:0-Führung vor. Im Rückraum machte dabei Katharina Hagemann ein super Spiel. Sie verspielte die Bälle, bediente die Kreisläuferin und erzielte selbst fünft ihrer insgesamt neun Tore. In der elften Minute gelang Lea Klindworth der erste Treffer für die Gastgeber. Beim 6:20-Pausenstand aus Sicht des SV Beckdorf schien die Partie ganz schnell abgehakt. Doch die Gastgeber kämpften. Nach der Pause stand die SV-Abwehr offensiver. Der Druck aus dem Kehdinger Rückraum fehlte jetzt, sodass Beckdorf die Partie über gut 20 Minuten ausgeglichen gestalten konnte. Mit etwas mehr Konzentration wäre sicher noch mehr drin gewesen. Dank der Treffer von Madlen Gooßen und Ramia Alkan setzte sich BüDro wieder ab. (..)

Tore Beckdorf: Knickrehn 1, Klindworth 9/2, Laura Nickel 2, Sandra Nickel 1, Wieja 2/1, Schomaker 1 und Schoon 1.

Bericht: Mittwochsjournal

Foto: Petra Winter