Wenige Zuschauer: Gudme gegen Zaporozhye in Beckdorf

BECKDORF. In einem Testspiel in Beckdorf hat der Tabellenzweite der dänischen Liga, GOG Gudme, am Freitagabend den ukrainischen Champions League-Teilnehmer Motor Zaporozhye mit 32:28 (16:12) geschlagen. Enttäuschend war die Kulisse.
Vereinschef Klaus Meinke gab sich enttäuscht von der traurigen Kulisse von nicht einmal 60 Zuschauern in der Sporthalle Auf dem Delm. Dabei sahen die, die gekommen waren, erstklassigen Handball. Ein Unternehmen für Sportmanagement hatte die ambitionierten Testspielgegner kurzfristig nach Beckdorf geholt.
Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit setzten sich die Dänen ab. Sie agierten beweglicher und schneller im Passspiel. Der unangefochtene Spitzenreiter und Serienmeister der ukrainischen Liga, Zaporozhye, glänzte mit einer starken Physis und vor allem mit seinen variablen Außenspielern, die von den Dänen nie zu stoppen waren. Zudem boten die Torhüter beider Mannschaften eine gute Leistung und vereitelten mehrere Hochkaräter. Motor Zaporozhye nutzte das Testspiel, um sich für das Champions League-Spiel gegen den dänischen Vertreter Skjern Håndbold vorzubereiten. Gudme hat die Endrunde des dänischen Pokalwettbewerbs in einer Woche vor der Brust.

Quelle: Tageblatt.de
Foto: Daniel Berlin Tageblatt