Weibliche B-Jugend startet gegen Stade III

Am Sonntag beginnt endlich die Saison für die weibliche B-Jugend des SV Beckdorf in der Kreisoberliga. Zum Saisonstart empfängt das Team um 15:00 Uhr am Sonntag den VfL Stade III.

In den letzten Wochen schwitzten die jungen Damen des SV Beckdorf mehrmals die Woche unter Anleitung von Trainerin Lisa Winter und Lars Dammann. Und nun startet endlich die neue Saison. Die Vorfreude ist groß, denn durch die späten Sommerferien war die Pause lang. Während man sich in den Sommermonaten zunächst noch im Sand beschäftigte und fleißig Beachhandball spielte, hieß es in den letzten Wochen allzu oft die Laufschuhe schnüren. In bis zu drei Trainingseinheiten pro bereitete sich das Team, das zum Großteil aus dem jüngeren Jahrgang besteht, auf die kommende Saison in der Kreisoberliga vor. „Wir sind selbst gespannt, was uns erwartet. Ich denke, dass uns die ein oder andere Mannschaft körperlich überlegen sein wird, aber die Mädchen besitzen viel Kampfgeist.“, sagt Trainer Lars Dammann. Über die ein oder andere Spielerin mehr im Team würde er sich auch freuen. Denn das Team ist nach dem Auslandsaufenthalt von Christiane Klindworth nun doch sehr dünn besetzt. Daher ist jede Spielerin gerne gesehen beim Training.

Mittwoch: 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Freitag: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Hier geht es zur Ligaübersicht der Mannschaft.

1. Damen erwarten Titelaspiranten
Vorverkauf Super-Handball-Samstag