WA-Jugend: Aufstieg in die Landesliga!

Die weibliche A-Jugend des SV Beckdorf steigt ohne Niederlage direkt in die Handball-Landesliga auf. Das Team setzte sich bereits in der ersten Qualifikationsrunde gegen drei Vertreter aus dem Lüneburger Raum durch.Im ersten Spiel gegen den TVV Neu Wulmstorf dominierten die Beckdorferinnen mit ihrem hohen Tempospiel und erspielten sich eine 8:1-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit tat man sich erheblich schwerer und hatte große Probleme mit dem Rückraum des TVV. Dennoch rettete Beckdorf den 10:8-Sieg über die Zeit.

Im zweiten Spiel traf die Mannschaft von Trainer-Ehepaar Simone und Peter Wieja auf Gastgeber TuS Hohnstorf/Elbe. Das erste Spiel hatte Spuren hinterlassen und das Tempo war nicht mehr so hoch. Mit einer knappen 6:5-Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit stabilisierte der SVB die Deckung und ließ nur noch drei Tore zu. Per Konter machte Beckdorf den 14:8-Sieg perfekt.

Im entscheidenden Spiel um den Aufstiegsplatz ging es gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck. „Wir taten uns wirklich schwer mit der kompakten 6:0-Abwehr. Hier haben wir noch Nachholbedarf“, sagte Trainer Peter Wieja. Beim SVB lief nicht viel zusammen, mit einem ernüchternden 4:12 ging es in die Pause.

Beckdorf steckte nicht auf und stellte sein Spiel komplett um. Den Luhdorferinnen gelang nun nur noch wenig, während Beckdorf Tor um Tor zum 15:15 aufholte. Am Ende trennte man sich mit 15:15. Damit steigt die weibliche A-Jugend des SV Beckdorf ohne Niederlage direkt in die Landesliga auf.

Bericht: Tageblatt

1.Damen sichern sich das Double