Verein geht geschlossen zur Demonstration

Die Handballer des SV Beckdorf werden am Donnerstag, 4. Dezember, dagegen demonstrieren, dass die Sporthalle Auf dem Delm für die Unterbringung von Asylbewerbern genutzt wird. Um 18.30 Uhr treffen sich die Vereinsvertreter auf dem Rewe-Parkplatz in Apensen. Um 19 Uhr ziehen sie in Richtung Apenser Rathaus, in dem ab 20 Uhr eine Sitzung des Samtgemeinderates stattfindet. Während der Sitzung entscheiden die Abgeordneten, ob die Halle für Asylbewerber genutzt wird. Die Vertreter des Vereins befürchten, dass das das Aus des Sports in Beckdorf bedeuten würde.

Vor dem Spiel gegen Altenholz gaben die Organisatoren die Aktion bekannt. Mittlerweile haben sich über soziale Netzwerke fast 200 Menschen angemeldet. Die Drittliga-Mannschaft will bei der Demonstration geschlossen auftreten. „Es ist unglaublich, was da passiert“, sagt Spieler Maris Versakovs. „Fatal“, nennt Stefan Völkers die mögliche Entscheidung für die Sporthalle. Völkers lebt selbst in Beckdorf. Er ginge demonstrieren, weil er möchte, dass seine drei Kinder künftig auch noch in Beckdorf Sport treiben könnten.

Quelle: Tageblatt Online

Mini-Turnier in Beckdorf