SVB II spielt in der Verbandsliga

Die zweite Handball-Mannschaft des SV Beckdorf hat sich als Vizemeister der Landesliga und jetzt als Gewinner der Relegation für die Verbandsliga qualifiziert. In zwei Relegationsspielen hat sich das Team von Trainer Klaus Meinke gegen den FC Schüttorf 09 durchgesetzt. Nach dem 34:30-Auswärtserfolg hat Beckdorf nun im Rückspiel in eigener Halle vor über 200 Zuschauern den Deckel mit dem 40:23-Sieg draufgesetzt.

„Aber wir sind schlecht gestartet und haben Standhandball gespielt“, sagte SV-Trainer Meinke. Erst nach dem 2:6-Rückstand konnte gegen die ersatzgeschwächten Gäste innerhalb einer jetzt funktionierenden 6:0-Abwehrreihe überzeugend gespielt werden. Beim 18:11-Halbzeitvorsprung „brannte schon die Halle“, sagte Meinke, der sich selbst noch einmal einwechselte und zwei Treffer zum Sieg beisteuern konnte. In Durchgang zwei war Schüttorf überfordert. René Brumpreuksch, Philipp Grote, Benjamin Hagen, Tim Völkers und Benjamin Bethge, die allesamt schon in höheren Klassen gespielt haben, drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Meinke: „Jetzt freuen wir uns auf die Derbys gegen Fredenbeck II und Bremervörde II und wollen uns im gesicherten Mittelfeld der Liga aufhalten.“ Beckdorfer Tore: Brumpreuksch 10, Grote 7, Hagen 5, Völkers und Bethge je 4, Glock, Jonas, Klintworth und Meinke je 2, Kintopf und Dittmer je 1.

Bericht: Tageblatt

Foto: Werner Hillemann