SV Beckdorf verspielt Führung

Der SV Beckdorf hat vor eigenem Publikumin der Handball-Oberliga gegen den TuS Haren 24:24-(14:13)-Unentschieden gespielt und rangiert nun mit 4:8-Punkten auf Platz zehn der Tabelle. Dabei hatten die Gastgeber bereits mit sechs Toren Vorsprung geführt.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie. Beide Abwehren schienen überrascht vom gegnerischen Angriff. Der TuS Haren legte vor, der SV Beckdorf zog nach. In der fünften Minute ging der SV Beckdorf erstmals in Führung (4:3).

Die Beckdorfer Abwehr stabilisierte sich, der Angriff spielte druckvoll, nutzte seine Chancen. In dieser Phase überlegene Beckdorfer zogen auf 8:3 (11. Min.), 12:6 (17. Min.) davon. Der TuS Haren hatte in der Abwehr dem Druck nichts entgegenzusetzen. Ein klarer Beckdorfer Sieg schien sich anzubahnen.

Doch der TuS Haren kämpfte sich ins Spiel, die Abwehr war nun präsenter, der Beckdorfer Angriff spielte unkonzentriert. Nickligkeiten bestimmten das Spiel. Von Beginn an fand das Schiedsrichtergespann keine Linie und förderte so die Nervosität beider Mannschaften. Tor um Tor verkürzten die Harener zum Halbzeitstand von 14:13 für den SV Beckdorf.

Hektik in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit setzte sich das phasenweise hektische Spiel fort. Zunächst gelang es den Beckdorfern, die eigene Abwehr zu stabilisieren und die Führung wiederum auszubauen (21:18, 44. Min.). Doch in einer von vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten geprägten zweiten Halbzeit setzte sich der Kampfgeist der Harener gegen die Unerfahrenheit der Beckdorfer, wie schon in der ersten Halbzeit, zunehmend durch.

In der 53. Minute war wiederum der Ausgleich (23:23) erreicht. Noch einmal gelang Jonas Gerkens die Führung zum 24:23 (55. Min.), doch zwei harte Zeitstrafen gegen den SV Beckdorf in den letzten fünf Spielminuten ermöglichten den Haarenern den Ausgleich zum Schlussstand von 24:24.

„Leider sind wir nach gutem Beginn in unsere alten Fehler verfallen und haben den Sack in der ersten Halbzeit nicht zugemacht“, sagt Beckdorfs Trainer Robert Frahm. Angesichts der Unterzahl in der Schlussphase müsse die Mannschaft mit dem Unentschieden zufrieden sein. Jetzt käme es auf die nächsten beiden Partien gegen den HC Bremen und den TSV Bremervörde an, um sich aus dem Tabellenkeller zu verabschieden.

Quelle: tageblatt.de

Beckdorf verkauft sich gut gegen Habenhausen
Fredenbeck ist die Nummer eins im Kreis – Reaktionen zum Derbysieg