SV Beckdorf verliert das Duell der Aufsteiger 26:27

Das Auswärtsspiel beim MTV Braunschweig haben die Handballer des SV Beckdorf im Duell der beiden Aufsteiger in der Dritten Liga Nord unglücklich mit 26:27 (12:12) verloren und bleiben auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SV Beckdorf war von Beginn an hellwach. Gegen den MTV sollten die nächsten Punkte eingefahren und die Wende zum Besseren eingeleitet werden. Nach ausgeglichenem Beginn (3:3, 8. Minute) erarbeiteten sich die Beckdorfer ein Übergewicht. In der 18. Minute führten die Beckdorfer mit vier Toren (8:4) und der Plan schien aufzugehen. Doch nach einer Auszeit war der MTV justiert und hielt dagegen. Zur 24. Minute war der Gleichstand hergestellt. Mit 12:12 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Beckdorf spielte diszipliniert, versuchte die Fehler der letzten Spiele, vor allem im Angriff, zu vermeiden. Das klappte bis zur 40. Minute. Nach Zeitstrafen gegen Markus Bowe und Christian Jansen spielten die Beckdorfer vier Minuten in Unterzahl. Diese Phase nutzte der MTV Braunschweig, um von 16:15 (41.) auf 21:16 (45.) davonzuziehen. Der SV Beckdorf gab nicht auf, fing sich und startete eine Aufholjagd. Tor um Tor wurde der Abstand verkürzt (22:19, 50. Min; 25:24, 57. Min.). Eine Zeitstrafe gegen die Beckdorfer, sie spielten die letzten 90 Sekunden in Unterzahl, und ein Siebenmeter für die Braunschweiger besiegelten die Niederlage. Für den SV Beckdorf wird die Lage immer prekärer. In den beiden nächsten Spielen, zu Hause gegen den Oranienburger HC und darauf beim SC Magdeburg, müssen die Punkte eingefahren werden, die die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben halten könnten. (wt)

Die Statistik

SV Beckdorf: Stielert, Knust, Rudolphi, Werner, Clemens 8, Wertz 3, Hesslein 9/4, Bowe 2, Ankersen 2, Kreicbergs, Schmidt, Juzups, Jansen, Trifanovs 2.

Siebenmeter: SVB 4/4; MTV 7/6

Zeitstrafen: SVB 4; MTV 5; zzgl. einer Teamstrafe; Rote Karte Seekamp 59. Min.

Quelle: Tageblatt

Beckdorf jetzt Schlusslicht in Liga3