SV Beckdorf unterliegt der direkten Konkurrenz

BECKDORF. Der SV Beckdorf hat das Duell der akut abstiegsbedrohten Tabellennachbarn gegen die SG HC Bremen/Hastedt mit 21:26 verloren. Beckdorf rangiert auf dem vorletzten Platz im Kreise der Abstiegskandidaten aus Bremervörde, Bremen und Edewecht.

Die Mannschaft von Trainer Jonas Kaucikas lief ab der vierten Minute einem Rückstand hinterher. Beckdorfs Finn Nowacki erzielte nach 60 Sekunden das 1:0. Danach übernahmen die Hausherren zunächst das Kommando. Nach dem 4:7-Rückstand in der 16. Minute nahm Kaucikas die erste Auszeit. Die Beckdorfer fingen sich und glichen sechs Minuten später beim 8:8 erstmals wieder aus. Nowacki, Tim Fock und Max Linus Dede brachten den Tabellenvorletzten heran. Mit einem 12:11 für Bremen ging es in die Pause.

Eine Beckdorfer Schwächephase bescherte dem Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff beim 16:10 erstmals eine Vier-Tore-Führung. Aber Beckdorf kämpfte sich zurück. Tobias Hesslein markierte per Siebenmeter in der 45. Minute das 17:19 aus SVB-Sicht. Fünf Bremer Tore in Serie ließen die Siegträume der Beckdorfer danach allerdings schnell platzen. „Die Einstellung hat gestimmt“, sagt Kaucikas. Seine Mannschaft habe gekämpft, aber an diesem Tag kein Glück gehabt. Aus guten Positionen, vor allem von Außen, vergaben die Beckdorfer einige Würfe. Dazu gesellten sich einfache Fehler, die die Bremer bestraften.

Sieben Spiele stehen für die Beckdorfer noch auf dem Programm bis zum Saisonende. Am nächsten Wochenende empfängt das Team den Tabellenvierten ATSV Habenhausen. Danach wird es beim VfL Edewecht ernst. Punkte sind Pflicht.

Die Statistik

SV Beckdorf: von Borstel, T., Belizaire, Fieritz, T., Dittmer 1, Nowacki 3, Oldag, J. Fieritz 2, Hesslein 5/2, Kahrs, Fock 1, Williams 2, Jolitz 2, Dede 2, Fuhrmann 3

Siebenmeter: SG 7/6 – SVB 4/2

Zeitstrafen:SG 4 – SVB 3