SV Beckdorf schlägt das Schlusslicht

BECKDORF. Der SV Beckdorf hat das „Vierpunktespiel“ gegen den Abstieg aus der Handball-Oberliga mit 33:27 (15:12) gegen den ATSV Habenhausen II gewonnen, steht weiterhin aber auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Nervosität war beiden Teams anzumerken.

Vor allem die Beckdorfer wollten gegen einen Gegner, der sich als Letzter keineswegs aufgegeben hatte, mit einem Erfolgserlebnis zurück in die Spur kommen. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Danach setzten sich die Beckdorfer ab und bauten den Vorsprung auch durch eine gute Wurfquote von Jonathan Klein und Markus Bowe sowie einer soliden Torwartleistung von Stefan Stielert bis auf 29:21 (46.) aus. Beckdorfs Coach Steffen Aevermann lobte die kämpferische Einstellung seiner Mannschaft. Aber: „Das war zu Beginn ein zähes Ringen.“ Die Nervosität in seiner Mannschaft sei groß gewesen, die wiederum mangelnde Wurfausbeute dafür ein deutlicher Beleg. „Der Sieg war am Ende klar und auch verdient“, so Aevermann. Jetzt müsse sein Team gegen den TV Neerstedt nachlegen. Aevermann geht von mindestens drei Absteigern aus. Die Abstiegsgefahr sei also weiterhin akut, jeder Punkt werde dringend benötigt. (wt)

Die Statistik
SVB: Stielert, Domann (1.-60. Min.); Nowacki 3, Rudolphi 3, Klein 10, Hermann 2, Bowe 8/1, Benner, Schmidt 2, Sasse 2, Kahrs, Scholz 3, Fuhrmann.

Siebenm.: SVB 3/1 – ATSV 5/4.

Zeitstrafen: SVB 6 – ATSV 4.

Schiedsrichter: Pape und Rohlfs

Nächstes Spiel: SVB – Neerstedt (17. März, 19.30 Uhr).

Quelle: Tageblatt.de

Jahreshauptversammlung 2018
Beckdorf verkauft sich gut beim Tabellenführer