SV Beckdorf ohne Chance beim Ersten

Für die Oberliga-Handballer des SV Beckdorf hat es beim Spitzenreiter TV Cloppenburg nichts zu holen gegeben. Die Beckdorfer unterlagen mit 25:37 (10:20) und gehen damit als Zehnter (8:16 Punkte) in die Weihnachtspause.

Von Beginn an machte der Spitzenreiter der Oberliga klar, dass Weihnachtsgeschenke nicht zu verteilen waren. Nur beim 1:0 gingen die Beckdorfer in Führung, dann übernahm der TV Cloppenburg. Nach zehn Minuten lagen die Gastgeber mit 8:2 vorne und bauten ihre Führung bis zum 20:10 zur Halbzeit kontinuierlich aus.

Die Handballer des SV Beckdorf waren ihrem Gegner sowohl in puncto Tempo als auch bei der Chancenverwertung deutlich unterlegen. Die Beckdorfer Abwehr bekam Cloppenburgs überragenden Kreisläufer Ole Harms zu keinem Zeitpunkt in den Griff. Hinzu kamen wieder viele technische Fehler, sodass das Spiel frühzeitig entschieden war.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an den eindeutigen Verhältnissen nichts. Cloppenburg baute seine Führung bis auf 33:17 (50.) aus und ließ es in den Schlussminuten ruhig angehen. Der SV Beckdorf betrieb noch etwas Ergebniskosmetik. SV-Coach Klaus Meinke nahm es gelassen. „Gegen diese Spitzenmannschaft hatten wir von Beginn an keine Chance“, sagte er. „Wir waren zu langsam und nicht effektiv genug.“

Im letzten Spiel der Hinrunde erwartet der SV Beckdorf im kommenden Jahr den TV Bissendorf-Holte. Drei Punkte vor den Abstiegsrängen liegend hoffen die Beckdorfer dann auf weitere Zähler.

Die Statistik

SV Beckdorf: von Borstel, Brokmeier; Hesslein 2, Korda 3, Bowe 4, Usadel 1, Benner 1, Kahrs 4, Williams 1, Stancic 3, Fuhrmann 1, Moscinski 5/1

Siebenmeter:SVB 2/1 (Moscinski) – TVC 7/6

Zeitstrafen:SVB 4 (Bowe, Moscinski Rote Karte 49. Min.) – TVC 1