SV Beckdorf mit Neuzugang

Bereits in der letzten Woche präsentierte Klaus Meinke einen Neuzugang für die Drittligareserve des SV Beckdorf. Vom TuS Rotenburg wechselt Nick Dräger auf den Delm.

Der agile Rückraumspieler war im letzten Aufeinandertreffen des SV Beckdorf mit dem TuS Rotenburg mit 10 Toren einer der erfolgreichsten Torschützen. Das Handballspielen lernte der 21-jährige beim TuS Rotenburg ehe es ihn in die Jugendbundesliga zum HSV Handball zog, wo er seine Qualitäten weiter verfeinerte. Nach einem einem kurzen Intermezzo beim BSV Buxtehude trat er zuletzt wieder für seinen Heimatverein in an der Wümme an. Nun schließt er sich für die Rückrunde dem Aufstiegsaspiranten SV Beckdorf an und will maßgeblich Anteil am Zeil Verbandsliga nehmen. „Nick ist noch einmal eine unglaubliche Verstärkung für uns und gibt uns weitere Möglichkeiten im Rückraum.“, freut sich Meinke über den torgefährlichen Neuzugang. Ob Dräger den Sprung sogar noch in die erste Mannschaft schafft, ist derzeit nicht ausgeschlossen. Die Ambitionen hat das junge Talent auf jeden Fall, jedoch machen im Moment die Trainingsumfänge Probleme ums einen solchen Sprung zu schaffen. Derzeit kann er lediglich einmal in der Woche mit der Mannschaft trainieren, was für die 3. Liga zu wenig wäre.

Bereits im kommenden Derby wird Dräger sich das Trikot der Roten überstreifen und will die ersten zwei Punkte für seinen neuen Verein sammeln. Am Samstag trifft der SV Beckdorf um 18:30 Uhr auswärts auf den VfL Horneburg.

D1: Hauptsache gewonnen
H2: Beckdorf ist Tabellenspitze los