SV Beckdorf kassiert eine bittere Niederlage

BECKDORF. Im Auswärtsspiel gegen die HSG Barnstorf/Diepholz haben die Beckdorfer Oberliga-Handballer unglücklich mit 23:24 (10:12) verloren. Ein Punkt trennt Beckdorf von der Abstiegszone.

Mit einer besonderen taktischen Marschroute ging es in die Partie. Mit einem siebten Feldspieler wollte Trainer Steffen Aevermann die offensive Barnstorfer Abwehr knacken. Der Plan ging zunächst auf. Beckdorf führte in der sechsten Minute mit 4:3 und erhöhte bis zur 18. Minute auf 8:5. Strittige Schiedsrichterentscheidungen brachten die Gäste dann aus dem Konzept und Barnstorf übernahm das Ruder. Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 12:10.

Nach der Pause überwand Barnstorf die löchrige Beckdorfer Abwehr bis zum 19:13 in der 41. Minute ein ums andere Mal. Als Arnd Sasse in der Deckung nach vorne beordert wurde, begann die Beckdorfer Aufholjagd. In der 57. Minute stand es 23:23.

20 Sekunden vor Schluss wurde es dramatisch. Die Barnstorfer täuschten einen Kempa-Trick an. Statt jedoch den Ball zum einspringenden Rückraumspieler zu passen, entschied sich Barnstorfs Außen um und überlistete Stefan Stielert mit einem Heber. „Eine akrobatische Leistung, aber beim Heber stand er bereits mit einem Fuß auf dem Boden“, sagte Aevermann. Doch die Schiedsrichter erkannten den Treffer an. Entsprechend bedient zeigt sich Aevermann: „Die Niederlage ist bitter und unverdient. Wir haben gezeigt,dass wir nicht ans Tabellenende gehören.“

Quelle: Tageblatt.de

SV Beckdorf verbucht den ersten Heimsieg