SV Beckdorf in Henstedt ohne Chance

Der Handball-Drittligist SV Beckdorf hat am Freitagabend beim Tabellenzweiten HSG Nord HU in Henstedt-Ulzburg mit 28:40 verloren.

In der Anfangsphase drückten beide Mannschaften aufs Tempo. Nils Kreicbergs, Markus Bowe und Till-Oliver Rudolphi glichen die knappen Rückstände bis zum 3:3 postwendend aus. In der zwölften Minute setzte sich die HSG gegen den Tabellenletzten erstmals mit drei Toren ab (7:4). Drei Treffer in Folge bescherten dem Favoriten die 11:6-Führung. Nach einer Auszeit von Beckdorfs Trainer Rayco Rodriguez stoppte der SVB kurzzeitig den Lauf der Gastgeber. Henstedt legte aber nach und zog nach 25 Minuten auf 19:10 davon. Ein erneutes Debakel deutete sich für Beckdorf an. Das 13:24 zur Halbzeit war deutlich. Nach Wiederanpfiff packte die Beckdorfer Abwehr besser zu. Markus Bowe erzielte in der 43. Minute mit seinem sechsten Treffer das 18:28. Die HSG kam aber nie in Bedrängnis. Beckdorf spielte in Durchgang zwei wenigstens auf Augenhöhe.

Der ehemalige Beckdorfer, Maris Versakovs, erzielte gegen seine alten Kollegen acht Tore, davon vier Siebenmeter. Per Strafwurf markierte er auch den 40. Treffer. Mit acht Toren traf Eike Wertz für Beckdorf am häufigsten. (db)

Die Statistik

SVB-Tore: Rudolphi 3, Wertz 8, Hesslein 3/1, Bowe 7/3, Ankersen 1, Kreicbergs 2, Juzups 2, Jansen 1, Fuhrmann 1.

Siebenmeter: SVB 4/4; HSG 5/4

Zeitstrafen: SVB 4; HSG 3